Samstag, 7. November 2020

Mister TRUMP it's over SPIEGEL DE https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-donald-trump-und-seine-berater-verbarrikadiert-vor-der-wirklichkeit-a-36da2e87-9212-4d5b-9a05-474e569d5fc7





Verbarrikadiert gegen die Wirklichkeit

Offenbar hatte Trumps engstes Umfeld schon länger erkannt, dass die Wahl verloren ist. Aber niemand mochte dem Chef die Botschaft überbringen.



Selbst Fox News geht auf Distanz

Eine Sache, die ihn in Momenten, wo er wütend war, immer beruhigte, wird er jetzt allerdings nicht mehr tun können – Fox News einschalten. Der ihm zuvor treu ergebene Sender hatte sich bereits wie andere konservative Unterstützermedien von Trumps antidemokratischer Reaktion auf den sich abzeichnenden Wahlausgang distanziert. Auch Fox hat Biden inzwischen als Wahlsieger benannt. Und davor hatte ausgerechnet schon die populäre Fox-Moderatorin Laura Ingraham, seit 2016 eine seiner glühendsten Anhängerinnen, den Noch-Präsidenten ermahnt, mit Würde und Ruhe aus dem Amt zu scheiden.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen