Samstag, 7. November 2020

Erste Republikaner gratulieren Biden





Für die Republikaner ist der Sieg von Joe Biden bei der US-Präsidentschaftswahl ein Debakel. Viele von ihnen hatten sich in den vergangenen Jahren fast schon bedingungslos hinter Präsident Donald Trump gestellt und einen Skandal nach dem anderen er- und mitgetragen. Entsprechend schwer scheint es vielen zu fallen, Trumps Niederlage zu akzeptieren – doch erste Republikaner haben Biden auch schon beglückwünscht.


Ähnlich äußerte sich der republikanische Kongressabgeordnete Will Hurd: "Amerika hat gesprochen und wir müssen diese Entscheidung respektieren. Uns vereint mehr, als uns teilt; wir können eine gemeinsame Basis finden. Ich hoffe, der designierte Präsident kann das verkörpern. Ich wünsche ihm viel Glück und ich wünsche dem Präsidenten erfolgreiche letzte Wochen", schrieb Hurd mit Blick auf Biden und Trump.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen