Donnerstag, 24. März 2022
DHL Innerhalb Deutschlands Mittwoch Vormittags eingeliefert im Shop :::: Bis Montags keine Meldung im Tracking ::::: Erst Nach einer Woche Zugestellt Mittwoch nachmittags. Woran lag's ?
Extremes aber reales Beispiel
Ein am Mittwoch Vormittag abgeschicktes DHL-Paket bleibt bis zum Montag in der Filiale liegen. Das Paket wird am Montagnachmittag aus der Filiale abgeholt und zur DHL-Zustellbasis transportiert. Beide Ereignisse erscheinen i.d.R. nicht im Tracking. Durch widrige Umstände gelangt das Paket erst am Dienstagabend ins Start-Paketzentrum. Für den Kunden hat es den Anschein, als hätte das Paket von Mittwoch bis Dienstag in der Filiale gelegen.
Nach Erfahrungen der Paketda-Redaktion kann man als Kunde nichts Wirksames unternehmen, um den Transport von der Filiale ins Paketzentrum zu beschleunigen. Es hilft leider nur abwarten. Sollte das Paket 1 Woche lang gar keinen neuen Status erhalten, muss eine Nachforschung beauftragt werden. In diesem Fall ist ein Verlust des Pakets wahrscheinlich.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zweiter Fall EBB Normales Paket bis 5 kg
Transportstrecke 39,9km
Paket Einlieferung Dienstag 22.3.22 13:24h
MI 23.3. 23:49h Vorbereitung für Weiterbearbeitung
Voraussichtlich Zustellung Montag 29.3.22
Am DO/FR keinerlei weitere Tracking Information
TOP Gratulation DHL
WIE IM MITTELALTER MIT OCHSENKARREN oder ZU FUSS
Original Wortlaut des DHL Tracking am FR 25.3.22 <> 00:21h
DHL Sendung
00340434.......
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 23.03.2022, 23:49 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Mo, 28.03.2022
Mi, 23.03.2022, 23:49
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den
Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 22.03.2022, 13:24
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale [R EBB] eingeliefert.
<>
Auf tel. Nachfrage beim Kunservice DHL am MO 28.03.2022
erfährt man 'keinen aktuellen Standort der Sendung'. kein näher genanntes Verteilzentrum
und die Andeutung,
daß es sich um 'Sperrgut' handele,
was aber nachweislich nicht der Fall ist.
Absolut kein guter Service bei einem Transportweg von sage und schreibe unglaublichen immer noch 39,9 km, liebe DHL !
Woran liegt's ?
Mo, 28.03.2022, 19:25, Speyer
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
<>
28.03.22<<
Guten Abend,........
die DHL Odyssee auf der direkten Transportdistanz
von knapp unter 40 Kilometer
scheint sich langsam dem Ende zu nähern.
Nachdem seit Dienstag/Mittwoch letzter Woche nichts mehr im Tracking zu finden war,
erscheint nun heute abend erstmals weitere Meldung.
Dies wohlweislich nach tel. Beschwerde meinerseits von heute morgen.
<> Mo, 28.03.2022, 19:25, Speyer
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und
wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.<>
Da es sich weder um Weihnachtszeit noch Sperrgut handelt
erinnert dieser komische 8Tage 'Service' ans Mittelalter und den Ochsenkarren.
Die übliche Laufzeit wird mit 1-2 Werktagen vom Dienstleister angepriesen.
Besten Dank für Ihre Geduld .
Mit frdl. Gruß
Peter Helm
<<>>
Zustellung erfolgreich
Di, 29.03.2022, 10:41 Uhr
Zugestellt an:
Wunschort
Empfänger-PLZ eingeben
Di, 29.03.2022, 10:41
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Di, 29.03.2022, 08:59
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mo, 28.03.2022, 19:25, Speyer
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 23.03.2022, 23:49
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 22.03.2022, 13:24
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen