Dienstag, 29. März 2022

FACEBOOK META https://www.spiegel.de/netzwelt/web/frances-haugen-konzertierte-berichterstattung-setzt-facebook-unter-druck-a-d9514666-02c1-4b0d-bc31-34e340148ce7

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/frances-haugen-konzertierte-berichterstattung-setzt-facebook-unter-druck-a-d9514666-02c1-4b0d-bc31-34e340148ce7 Schon seit einigen Wochen steht das Unternehmen durch eine Reihe von Enthüllungen durch das »Wall Street Journal« massiv unter Druck. Die Texte basierten auf Dokumenten der Whistleblowerin Frances Haugen und lieferten Einblicke in zahlreiche Firmeninterna. Facebook kam dabei nicht gut weg. »Facebook sagt, dass seine Regeln für alle gelten. Firmendokumente enthüllen eine geheime Elite, die davon ausgenommen ist«. Der Tenor der Enthüllungen: Bei Facebook wisse man, wie problematisch das Handeln des Konzerns ist, tue aber zu wenig, um die Situation zu ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen