Samstag, 24. September 2022

WERNHER VON TEGERNSEE - Ältestes deutsches Liebeslied Du bist min / ich bin din: des solt du gewis sin.Du bist beslozzen in minem Herzen / verloren ist daz Slüzzelin: Du muost immer drinnen sin. EVERBEACH FOTO com PHOTO. @peterhelm.

EVERBEACH FOTO com PHOTO @peterhelm https://www.fotocommunity.de/photo/heidelberg-ub-little-books-angelus-sil-peter-a-helm/11573489 @peterhelm polygraphicum source wikipedia https://0700polygraf.blogspot.com/2022/05/polygraphicum-source-wikipedia-update.html
BURGWÄCHTER
Burgwächter Schloss HELMvonSTOLZENECK
HELMvonSTOLZENECK
heidelberg UB Little Books ANGELUS SILESIUS WERNHER VON TEGERNSEE SAPPHO Everbeach WINDOWS 2008 @peterhelm ANGELUS SILESIUS Werde Wesentlich Münchner Lesebogen Nr.7 WERNHER V. TEGERNSEE Du bist mein Ich bin Dein M.-L. Nr.30 IM LIEBESGARTEN DER ANTIKE Mimnermos v. Kolophon etc. ML49 LIEDER DER SAPPHO Illustration n. griechischen Vasen ML34 Herausgeber Walter Schmidkunz. Münchner Buchverlag Druck : Carl Gerber München :: ANGELUS SILESIUS Mensch geh' nur in Dich selbst! Denn nach dem Stein der Weisen Darf man nicht allererst in fremde Lande reisen. :: WERNHER VON TEGERNSEE - Ältestes deutsches Liebeslied Du bist min / ich bin din: des solt du gewis sin.Du bist beslozzen in minem Herzen / verloren ist daz Slüzzelin: Du muost immer drinnen sin. :: SAPPHO Und ich sehne mich und suche... :: IM LIEBESGARTEN DER ANTIKE Varia Und die Nackte, berauscht hab' ich sie an mich gepreßt. Wer errät nicht das Ende? Alexander von Bernus ::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.:: ANTHOLOGIE - FLORILEGIUM - BLUETENLESE Epigramme & Liebesgedichte
1606 entdeckte Salmasius in Heidelberg die ganze Anthologie des Kephalas, die 1623 nach Rom, 1797 nach Paris kam und erst 1816 zum größern Teil (Vol.1-2) nach Heidelberg zurückkehrte. cf. Fr. Jacobs . Antologia graeca ad fidem codicis olim Palatini etc. Leipzig 1813-17, 3 vols. @peterhelm twitter
STIFT NEUBUERG Aquatinta 1842 J.J. Tanner Karl Geib Neckargegenden Ffm. Hildebrandt https://sites.google.com/site/peintresgraveurs/tanner sites.google.com/site/quotedfrompolygraphicum/home https://0700polygraf.blogspot.com/2022/05/polygraphicum-source-wikipedia-update.html
AT THE HELM DOCS YOUTOO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen