Sonntag, 8. Januar 2023

EID DES HIPPOKRATES :: NeuFassung UNGENANNTER ARZT : Dieser satirische Text erschien zuerst in einer Publikation mit dem Titel >The Journal of Irreproducible Results<

tweets peterhelm twitter polygraf0700polygraph 'Ich schwöre bei Apollon, dem Arzte , bei Asklepius. bei Melvin Belli und meiner DEA-Nummer, daß ich diesen Eid, nach Rücksprache mit meinem Steuerberater und meinem Rechtsanwalt, erfüllen werde: Ich werde denjenigen, der mich in dieser Kunst unterwiesen hat, ebenso achten wie meine Aktienpakete und mit dem Banker, der mir den Kredit für die Praxiseröffnung gewährte, mein Lebensschicksal teilen und meine Kredite immer bei seiner Bank und der seiner Söhne einholen; meine Lehrer will ich in gleicher Weise wertschätzen und, falls nötig, meine Honorare mit ihnen teilen und ihnen Patienten für unnötige Konsultationen in die Praxen schicken. Diätetische Maßnahmen werde ich treffen zu Nutz und Frommen meiner Praxis und je nachdem, ob meine Patienten privat versichert sind oder Kassenpatienten ; vor Leistungen , die die Kassen nicht bezahlen, werde ich sie zu bewahren versuchen. Auch werde ich niemanden - es sei denn, auf Bitten von befreundeten Pharmareferenten - Arzneien verschreiben , die nicht von der Gesundheitsbehörde zugelassen sind, wenn dies nicht für ein Forschungsobjekt vonnöten ist; auch will ich niemanden einen Rat geben, der zu seinem Tode führen könnte, es sei denn, er zeigte mir zuvor sein EEG, das seit vierundzwanzig Stunden keine Bewegung mehr verzeichnet hat. Meinen guten Ruf aber will ich bewahren. In allen Fällen, mit denen ich konfrontiert bin, will ich auf Nummer sicher gehen, jede nur erdenkliche teure Untersuchung anordnen und alles , was ich getan habe, genau dokumentieren.Ich will mich jedes Jahr fortbilden, und zwar nicht auf Konferenzen für Sportmediziner an den schneebedeckten Pisten von Aspen/Colorado. Auch will ich bei Gott keinen Steinschnitt machen, selbst bei Patienten, die an Blasensteinen leiden, ehe die Diagnose nicht durch ein retrogrades Pyelogramm erwiesen ist und mir der Patient unterschrieben hat, daß er die Operation auf eigenes Risiko durchführen läßt. Die Häuser aber, in die ich komme, sollen ausschließlich solche sein, in denen sich ein Hausbesuch absolut nicht vermeiden läßt. Ich will mich fernhalten von jederlei vorsätzlichem und Schaden bringendm Unrechte, insbesondere aber von geschlechtlichem Verkehre mit Männern und Weibern , und insbesondere von geschlechtlichem Verkehre mit beiden gleichzeitig. Derlei Aktivitäten werde ich nur in meiner Praxis oder auf meiner Jacht entfalten. Ich will vor Gericht niemals gegen meine Kollegen aussagen; auch will ich niemals der Meinung eines Kollegen widersprechen, wenn ein Patient meinen Rat einholt.Ich willniemals ein geringeres Honorar nehmen als meine Kollegen. Was ich aber während der Behandlung oder im gewöhnlichen Leben erfahre, alle Diagnosen, Prognosen, Notizen über den Behandlungsfortschritt und Honorare werde ich verschweigen und meinem Patienten niemals sagen. Ich werde diese Informationen aber gerne an Versicherungsgesellschaften weiterreichen. Schließlich werde ich niemals Ted Kennedy und seinesgleichen wählen. Wenn ich diesen Eid erfülle, dann mögen mir ein glückliches Leben, eine gutgehende Praxis, schöne Steueroasen und gute Immobiliengeschäfte beschieden sein; wenn ich ihn aber übertrete, möge ich mit Prozessen wegen ärztlicher Kunstfehler überhäuft werden'. Zitiert von Peter Helm aus : MEDIZIN In Literatur & Kunst. Herausgegeben von Ann G. Carmichael und Richard M. Ratzan Engl. Original Ausgabe 1991 Hugh, Lauter, Levin Associates, Inc. Redaktion: Harkavy Publishing Service . New York 1994 Deutsche Ausgabe : Könemann Verlagsgesellschaft mbH . Köln <> MORITURI TE SALUTANT IM NAMEN MEINES VATERS WALTER HELM 1923-Lindach-2016 und seinem wochenlangen unsäglichem Leid mit Todesfolge als Privatversicherter Beamter. Was mir noch blieb, war ihn selbsteintscheidend nach Hause zu holen und in Lindach sterben zu lassen ::: Es sei hier auch dem älteren Bruder Eugen meines Vaters gedacht, der einige Jahre vorher unter ähnlichen Folgen einer seltsamen Aufsichtspflichtverletzung im KreisKrankenhaus nach einem Sturz aus dem zweiten Stock zu Tode kam. <> DWEEDS peterhelm DWIDDER polygraf0700polygraph tweets PAH twitter HIPPOKRATES von KOS EID Satirische Neufassung Ungennanter Arzt https://de.wikipedia.org/wiki/Hippokrates_von_Kos http://0700polygraf.blogspot.com/2023/01/eid-des-hippokrates-neufassung.html EID DES HIPPOKRATES :: NeuFassung Vorsichtshalber UNGENANNTERARZT : Dieser Satirische Text Erschien Zuerst In Einer Publikation Mit Dem Titel >The Journal Of Irreproducible Results< DWEEDS peterhelm DWIDDER tweets peter helm twitter polygraf0700polygraph testimone del tempo. ho settant'anni. L'età giusta per tentare un bilancio. cinquanta li ho passato girando il mondo, dietro il balcone d'arte e della tipografia. non ho da lamentarmi: il mio lavoro mi è sempre piaciuto, mi piace ancora. anche nei momenti più duri mi ha fatto compagnia. artCOMbook OAPEN blogger facebook google linkedin transatlantic twitter wix xing yola youtube bvs exp gutenberg kst rousseau value voltaire @peterhelm artCOMbook OAPEN http://sites.google.com/site/polygraf/./agevirtuel/./apocolocyntosis/./artifex/./augustus/./epp/./everbeach/./exposales/./forshighm/./he1m/./highdelberg/./highlbronn/./hvirtuel/. /manhighm/./metamorphosis/./mygo0og/./polpix/./polxpert/./safseo/./semxseo/./semlaseo/./wegoogyou/./zem1zeo https://www.youtube.com/watch?v=IuxfFFmSZC4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen