Mittwoch, 23. November 2016

ASCOT HEIDELBERG HIGHDELBERGERIN du hübsches mädchen, ich bin zwar nur ein bauer und schafhirt, doch dank meinem vorgerückten alter verfüge ich über große erfahrung. wenn ich aber richtige schlüsse ziehe - wirklich kluge männer reden dabei von höherer eingebung - aus deinem wankenden und öfters schwankenden gang, aus der allzu bleichen farbe deines körpers und den unablässigen seufzern und dann erst recht aus deinen traurigen augen, so leidest du an allzu großer liebe... amor & psyche.metamorphosen V25,5 rudolf helm sieht in der erzählung von psyche zunächst einmal ein literarisches werk, in dem sich motive finden, die in der klassischen mythologie, in der romanliteratur und der erotischen poesie gut bezeugt sind.






du hübsches mädchen, ich bin zwar nur ein bauer und schafhirt, doch dank meinem vorgerückten alter verfüge ich über große erfahrung. wenn ich aber richtige schlüsse ziehe - wirklich kluge männer reden dabei von höherer eingebung - aus deinem wankenden und öfters schwankenden gang, aus der allzu bleichen farbe deines körpers und den unablässigen seufzern und dann erst recht aus deinen traurigen augen, so leidest du an allzu großer liebe...
amor & psyche.metamorphosen V25,5
rudolf helm sieht in der erzählung von psyche zunächst einmal ein literarisches werk, in dem sich motive finden, 
die in der klassischen mythologie, in der romanliteratur und der erotischen poesie gut bezeugt sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen