Samstag, 27. November 2021

BR IFZ Bayerischer Rundfunk Institut für Zeitgeschichte Kritische Edition Mein Kampf AHA

BR IFZ MONACO di BAVIERA BERLIN https://sites.google.com/site/frederick300great Mein Kampf ist die wütende Hetzrede von Adolf Hitler, dem berüchtigtsten Antisemit der Geschichte. In diesem Buch werden die Kindheit Hitlers, der „Verrat“ Deutschlands im Ersten Weltkrieg, der Wunsch nach Rache an Frankreich, das Bedürfnis nach Lebensraum für das deutsche Volk, die Verherrlichung der „arischen“ Rasse und die Methoden für die Machtergreifung durch die NSDAP beschrieben. Hitler bezeichnete dies als Ausrottung der „internationalen Giftmischer“, womit er ganz offensichtlich die Juden meinte. Mein Kampf wurde lange Zeit als Hasstirade eines obskuren, unbedeutenden Parteipolitikers weitgehend ignoriert, bis Hitler im Januar 1933 Kanzler des Dritten Reiches wurde und das Buch auf den deutschen Bestsellerlisten landete und das erste Konzentrationslager, Dachau, eröffnet wurde. Als Buchhändler sind wir der Meinung, dass es wichtig ist, dieses berüchtigte Werk wegen seiner historischen Bedeutung und seiner pädagogischen Funktion im Hinblick auf das Verständnis und die Prävention von Antisemitismus anzubieten. Eine Botschaft der Anti-Diffamation League (Anti-Diffamierungs-Liga) Mein Kampf war Hitlers Plan für seinen späteren Krieg für die Erlangung der Weltherrschaft und die Vernichtung von Juden und anderen. Das acht Jahre vor seiner Machtübernahme in Deutschland geschriebene Buch beschreibt alles: seinen Größenwahn, seine konspirative Besessenheit mit Juden und seine Machtgier. Für alle, die behaupteten, nicht gewusst zu haben, war alles, was sie tun mussten, „Mein Kampf“ zu lesen, um von Hitlers Absichten zu erfahren.
Institut für Zeitgeschichte München-Berlin BR FACES MONACO di BAVIERA BERLIN https://sites.google.com/site/frederick300great

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen