Samstag, 30. November 2019

PETER A. HELM Auf den Spuren des kunstsinnigen Carl-Theodor. Immer unterwegs. In Mannheim Wo einst Artaria Geschäfte machte. In München im Wirkungskreis der Kobell












Auf den Spuren des kunstsinnigen 
Immer unterwegs...













1820




In 
Wo einst 
ganz groß im 
Kunst-und VerlagsGeschäft war



















Kobell Zeichnungen


























ABBILD KONTERFEI
BVS EXPERT


0177 6680062





COLNAGHI LONDON
1988



Dr. Ulrich Spiegelberg + 2018  . Peter Helm .  Walter Torsiglieri + 2005

LANGBEIN MUSEUM 
2000






&


0177 6680062





correos




Guten Morgen, Frau Goos,

besten Dank für Ihre guten Nachrichten.

' ALL's WELL THAT ENDS WELL '

Der Form halber sende ich Ihnen heute im Nachtrag
noch ein Profilbild für meinen Eintrag 2019/2020

Mit frdl. Gruß aus Eberbach

Peter Helm







0177 6680062







info@bw.bvs-ev.de hat am 29. November 2019 um 10:07 geschrieben: Guten Morgen Herr Helm, herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung unserer Anfrage bezüglich Ihrer Mitgliederdaten! Ihre neuen Kontaktdaten übernehmen wir gerne und die Zuordnung werden wir zum Fachbereich ''Kunst, Antiquitäten und Juwelen''…












Guten Morgen Herr Helm,

herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung unserer Anfrage bezüglich Ihrer Mitgliederdaten! Ihre neuen Kontaktdaten übernehmen wir gerne und die Zuordnung werden wir zum Fachbereich „Kunst, Antiquitäten und Juwelen“ vornehmen. Diese Eingruppierung soll lediglich den Nutzern unseres Printverzeichnisses helfen, den passenden Sachverständigen für ihr Anliegen zu finden und einige Bestellungstenöre zusammenfassen. Wir möchten Sie damit keinesfalls in eine „Schublade“ stecken, die Ihrer Arbeit nicht würdig ist. Wir bedauern die unglückliche Zusammenfassung der Bestellungstenöre im letzten Printverzeichnis und hoffen, dies in der neuen Ausgabe besser berücksichtigen zu können.

Sobald wir alle Rückmeldungen erhalten haben, schicken wir Ihnen nochmals einen Kontrollabzug unseres neuen Mitgliederverzeichnisses zu. Darin können Sie dann auch das neue Glossar einsehen. Sollten Sie dann noch Unstimmigkeiten finden, dürfen Sie gerne wieder auf uns zukommen.

Ein Mitgliederverzeichnis 2018 wurde von uns nicht herausgegeben. Anbei sende ich Ihnen den Eintrag von unserem Online-Verzeichnis. Diese Daten sind derzeit bei uns einsehbar. Selbstverständlich werden wir auch hier Ihre neuen Kontaktdaten einpflegen.

Viele Grüße
Birgit Goos

B.V.S Landesverband Baden-Württemberg
öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger
Geschäftsstelle:
Bergstraße 3
74930 Ittlingen
Telefon:       +49 7266 / 911 367
Telefax:       +49 7266 / 911 368
E-Mail:         info@bw.bvs-ev.de
Internet.       bw.bvs-ev.de

Unsere nächsten Veranstaltungen:
13.02.2020 Stuttgarter Bausachverständigentag


Von: PETER HELM <polygraphicum@polygraphicum.de>

Gesendet: Freitag, 29. November 2019 00:58


Betreff: Re: Neuauflage BVS-Sachverständigenverzeichnis in Printversion - Korrektur Ihrer Daten

PETER AUGUST HELM
SACHVERSTÄNDIGER
69412 EBERBACH, den 27.11.2019


An 
BVS Landesverband B-W
Walter Herre
1.Vorsitzender
Geschäftsstelle
Bergstrasse 3
74930 Ittlingen


Ihre eMail vom 25.11.2019


Sehr geehrter Herr Herre,

unter Bezug auf die mir von Ihnen seinerzeit erstmals übersandten Exemplare
BVS Mitgliederverzeichnis 2017
und mein darauffolgendes Anschreiben an Sie Juni/Juli 2018 als auch tel. Anruf v. 29.06.2018

sende ich Ihnen als Foto scan das aktualisiert ausgefüllte Formblatt Änderungswünsche
Richtigstellungen)
für die neue von Ihnen avisierte Printversion des BVS-Mitgliederverzeichnisses 2019/2020








Zur sachgerechten Indizierung des Eintrags ist
im Hinblick auf die ungeeigneten Aufführungen folgendes anzumerken
und bei der neuen Ausgabe zu berücksichtigen:
1. Meine BVS-Mitgliedschaft
unter Fachbereich: Schriften,Farben, Druck, Papier.....94 (Inhaltsverzeichnis S. 11)
ist unzutreffend und weder mit IHK-Bestellungstenor noch meinen Angaben in Verbindung zu bringen,
und wurde deshalb von mir hier Oberkante Formular mit Querdurchstrichen versehen

Der Fachbereich ist jedenfalls Kunst / ... [ Kunstgegenstände] lt. offiziellen IHK Einordnungen
im Vorfeld meiner öffentlichen Bestellung und Prüfung in der IHK-Akademie München 2002
Ob ich, wie indiziert im Verzeichnis (Printversion) 2017 
{Glossar - Wo finde ich was ?} auf S.106
unter Fachbereich Kunst/ Hausrat.....88 ( Inhaltsverzeichnis S.11 ) einzuordnen bin,
sei dahingestellt.
Im übrigen ist auch dieser alphabetische Eintrag unter 'E' bei
 'Europäische Bücher und Druckgraphik bis 1900'
Im Fachbereich KUNST/HAUSRAT auf S.88-89 erscheine ich 2017 jedenfalls tatsächlich nicht eingetragen.

2. Meine BVS-Mitgliedschaft ist auch nicht zu finden im Glossar unter alphabetisch 'B'
Hier wäre der Eintrag Bücher [i.e. Europäische Bücher 1500-1900]
allgemein sinnvoll und meinerseits wünschenswert.
Das gleich gilt für 'D' im Glossar - Wo finde ich was ?
Hier wäre der Eintrag Druckgraphik [i.e. Europäische Druckgraphik 1500-1900]
allgemein sinnvoll und meinerseits wünschenswert.


Zur Eindeutigkeit meiner web-Präsentanz hier nochmals die komplette Adresse:

Zusammenfassung meiner Änderungswünsche:
a. FACHBEREICH: Kunst
b. Tätigkeitsschwerpunkte 
    1. Kunstgegenstände
    2. Europäische Bücher 1500-1900
    3. Europäische Druckgraphik 1500-1900


Dies eMail wird anweisungsgemäß weitergeleitet an:
bvs-mitgliederverzeichnis @brandiction.de

Es entzieht sich meiner Kenntnis,und wäre auch müßig zu eruieren,
wer letztendlich für das Begriffs-und Indizierungsmalheur
meines BVS-Mitglied-Eintrags 2017  verantwortlich ist.

Ich hoffe nunmehr vertrauensvoll,
meine heutige schnellstmögliche Beantwortung zum zügigen Fortgang d. Verzeichnisses
möge Früchte tragen
und erwidere hiermit Ihr herzliches Dankeschön für d. Unterstützung

Ich sehe einer Vorschau d. bestätigten Änderungen und der Zusendung d. aktualisierten Mitgliederverzeichnis
in Buchform mit Interesse entgegen.
Falls es ein Mitgliederverzeichnis 2018 geben sollte, wäre ich dankbar für Nachsendung.

Kollegiale Grüsse

Peter A. Helm
BVS EXPERT


info@bw.bvs-ev.de hat am 25. November 2019 um 13:38 geschrieben: Sehr geehrter Herr Helm, in diesem Jahr bringen wir unser Mitgliederverzeichnis in der Printversion wieder auf den aktuellen Stand. Es ist ein wichtiges Medium um bei Justiz, Behörden und Gerichten präsent zu sein. Aus diesem Grund bit…





PETER A. HELM
SACHVERSTÄNDIGER
für Europäische Bücher & Druckgraphik 1500-1900

Eberbach am Neckar, den 1.12.2019



Persönliche 2.WEITERLEITUNG an:

BRANDICTION, bringing brands to life
Inh. Marischa Altenhein
Gwinnerstrasse 5
60388 Frankfurt am Main

Verantwortlich für Konzeption&Gestaltung 
NEUAUFLAGE b.v.s. Sachverständige Mitgliederverzeichnis in Printversion 2019/2020

Bezug hier: LVS B.-W. Mitgliederverzeichnis 2017

Betr.: MALHEUR meines BVS MitgliedsEintrages in der LVS Printversion 2017


Sehr geehrte Frau Altenhein,

ich sende Ihnen meine Text-Datenabgleich eMail mit Foto scan des
hs. ausgefüllten Formblattes (anstelle PDF)
nochmals an Ihre persönliche Adresse und möchte Sie höflichst bitten, sich meine Darlegungen
etwas zur Brust zu nehmen' ;
i.e. dafür kompetent Sorge zu tragen,
daß in der angekündigten Printversion 2019/2020

1. Mein Mitgliedseintrag nunmehr korrekt unter Fachbereich KUNST
    im richtigen Kontext (Inhaltsverzeichnis unter Kunst
    und Glossar alphabetisch unter B,D) erscheinen wird.
2. Meine Tätigkeitsschwerpunkte habe ich zu 1-3 dargelegt

3. weiter meine geänderte Telefon Festnetznummer (Vorwahl&Anschluß)
4. und die geänderte WEB Adresse

wie bereits in meinen Antwort eMails v.27/29..11.2019 auch an den
1.Vorsitzenden LVS und Verantwortlichen für den Inhalt
Herrn Walter Herre. Ittlingen
aufgeführt und erbeten.


Für Ihre Bemühungen um sachgerechte Richtigstellung,
auch im Sinne der Anwender/Benutzer des Verzeichnisses
danke ich Ihnen verbindlichst im voraus.

Bitte geben Sie mir noch einen bestätigenden Bescheid,
bevor Ihre Daten in den Druck (wieder nach KA?) gehen.
Für evtl. Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Ein zufriedenstellenderes Ergebnis als 2017 sollte im digitalen Zeitalter doch möglich sein,
wenn ich bedenke, was wir damals 1970 schon an ReproQualität erzeugten,
wo ich in meiner Lehrfirma E. Schreiber Graphische Kunstanstalten. Stuttgart
im Nass-Offset 4-FarbenAndruck mit manueller Filmmontage und Plattenkopie
sehr nachhaltig ausgebildet wurde.

Besten Dank für Ihr Verständnis, ganz im Sinne von:
Ein unverwechselbares Erscheinungsbild - So einzigartig wie Sie'

Mit frdl. Gruß aus Eberbach

Peter Helm
BVS EXPERT


N.B.:
In dieser eMail sende ich unten noch ein ProfilFoto. Bin mir aber nicht sicher,
ob es zu Ihrer optimalen Verarbeitung tauglich ist.







Ursprüngliche Nachricht Von: PETER HELM <polygraphicum@polygraphicum.de> An: bvs-mitgliederverzeichnis@brandiction.de Datum: 29. November 2019 um 01:00 Betreff: Fwd: Re: Neuauflage BVS-Sachverständigenverzeichni s in Printversion - Korrektur Ihrer Daten Weiterleitung an brand…



Der Drucker
Radierung in Sepia von Bruno Héroux






Deutscher Drucker
Heft 6
Berlin.März 1934




HELM
MMXV


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen