Mamas Papas Monday Monday
It's going to be a great week
HAPPY MONDAY
Peter Helm
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mamas & papas
https://www.youtube.com/watch?v=U-sN2sf7nLU
The Mamas and the Papas
The Mamas and the Papas
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop, Folk Rock
Gründung 1965, 1971
Auflösung 1968, 1972
Besetzung
Bandleader, Songwriter
John Phillips †
Gesang
Cass Elliot †
Gesang
Michelle Phillips
Gesang
Denny Doherty †
Gesang
Jill Gibson
The Mamas and the Papas war eine US-amerikanische Musikgruppe der 1960er-Jahre, die unter anderem für ihre Titel California Dreamin’, Monday, Monday und Dream a Little Dream of Me bekannt ist.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Geschichte
2 Diskografie
2.1 Alben
2.2 Singles
3 Auszeichnungen für Musikverkäufe
4 Weitere Auszeichnungen
5 Quellen
6 Literatur
7 Weblinks
Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
John Phillips begann seine musikalische Karriere gemeinsam mit Scott McKenzie bei einer Gruppe namens Smoothie, bevor beide gemeinsam The Journeymen gründeten. Denny Doherty und Cass Elliot waren zuvor bei den Mugwumps. John und seine Frau Michelle trafen 1964[1] in Los Angeles auf Doherty und Elliot. Die vier gingen zunächst gemeinsam in die Karibik auf die Amerikanischen Jungferninseln, um sich besser kennenzulernen. Nach ihrer Rückkehr im Jahr 1965 machte Barry McGuire sie mit seinem Produzenten Lou Adler bekannt, bei dem sie ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben.
Gleich der erste im November 1965 veröffentlichte Song, California Dreamin’, wurde ein großer Erfolg und war der Auftakt zu einer Reihe von Hits, unter anderem Monday, Monday, Go Where You Wanna Go und Dedicated to the One I Love. John und Michelle Phillips hatten das Stück bereits 1963 geschrieben, als sie in New York lebten, inspiriert durch Michelle Phillips’ Heimweh, das sie nach Kalifornien zog. Die Gruppe betrat Neuland, indem sie erstmals Frauen- und Männerstimmen vereinte. Mit ihrem schwebenden Sound, der Pop und Folk kombinierte, und den lyrischen Texten drückten sie wie kaum eine andere Band das Lebensgefühl der damaligen Flower-Power-Bewegung aus.
Als John Phillips von der Affäre zwischen seiner Frau Michelle und Denny Doherty erfuhr, warf er sie am 28. Juni 1966 aus der Band und Jill Gibson wurde als Ersatz engagiert. Gerade einmal zwei Monate später nahm Phillips Ende August seine Frau wieder in die Band auf, und Gibson erhielt eine Abfindung.
Die Gruppe trat 1967 beim Monterey Pop Festival auf, das John Phillips organisiert hatte und das als „Monterey Pop“ mitgefilmt wurde.
Ende 1968 ließen sich John und Michelle Phillips scheiden, als The Mamas and the Papas musikalisch bereits getrennte Wege gingen. Im Sommer 1971 fanden sich die vier Musiker, die in der Zwischenzeit an ihren Solokarrieren gearbeitet hatten, noch einmal für ein Album, People Like Us, zusammen. Es war nicht erfolgreich und blieb das letzte der Gruppe. Ende Juli 1974 starb Cass Elliot an einem Herzinfarkt.
John Phillips und Denny Doherty gründeten 1982 eine neue Gruppe namens The Mamas and the Papas, der neben diesen beiden Originalmitgliedern noch Phillips’ Tochter Mackenzie Phillips und Elaine „Spanky“ McFarlane (ehemals Spanky and Our Gang) angehörten. Wegen Erfolglosigkeit blieb die Band nicht lange in ihrer anfänglichen Besetzung zusammen.
Im Jahr 1998 erfolgte die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame.[2]
Im März 2001 starb John Phillips an Herzversagen. Im Januar 2007 starb Denny Doherty an einer Arterienerweiterung. Damit ist Michelle Phillips das einzige noch lebende Gründungsmitglied.
Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Jahr Titel Chartplatzierungen[3][4] Anmerkungen
DE UK US
1966 If You Can Believe Your Eyes and Ears − − 1 Gold
(105 Wo.) Platz 127 der Rolling-Stone-500
1966 The Mamas & the Papas 14
(16 Wo.) 3
(18 Wo.) 4 Gold
(76 Wo.) −
1967 Cass, John, Michelle, Denny − 24
(6 Wo.) − −
1967 The Mamas & the Papas Deliver 30
(4 Wo.) 4
(22 Wo.) 2 Gold
(55 Wo.) −
1967 Farewell to the First Golden Era − − 5 Gold
(65 Wo.) Best-of-Album
1968 The Papas & the Mamas − − 15
(34 Wo.) −
1968 Golden Era, Vol. 2 − − 53
(13 Wo.) Best-of-Album
1969 Hits of Gold − 9
(2 Wo.) − Best-of-Album
1969 16 of Their Greatest Hits − − 61
(26 Wo.) Best-of-Album
1971 People Like Us − − 84
(8 Wo.) −
1973 20 Golden Hits − − 186
(4 Wo.) Best-of-Album
1977 The Best of the Mamas and Papas − 6
(13 Wo.) − Best-of-Album
1992 Daydream – The Famous Hits of the Mamas & the Papas 7
(20 Wo.) − − Best-of-Album
1995 California Dreamin’ – The Very Best Of − 14
(8 Wo.) − Best-of-Album
1997 California Dreamin’ – Greatest Hits Of − 30
(5 Wo.) − Best-of-Album
1998 Greatest Hits − − − Best-of-Album
Platz 423 der Rolling-Stone-500
2006 California Dreamin’ – The Best Of − 21
(4 Wo.) − Best-of-Album
Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Jahr Titel Chartplatzierungen[3][4] Anmerkungen
DE AT CH UK US
1966 California Dreamin’
If You Can Believe Your Eyes and Ears 31
(9 Wo.) − − 23
(9 Wo.) 4
(17 Wo.) Autoren: John Phillips, Michelle Gilliam
Platz 89 der Rolling-Stone-500, Grammy Hall of Fame, Rock and Roll Hall of Fame
siehe auch Wiederveröffentlichung 1997
1966 Monday, Monday
If You Can Believe Your Eyes and Ears 2
(20 Wo.) 2
(12 Wo.) − 3
(13 Wo.) 1
(12 Wo.) Autor: John Phillips
Grammy (R&R Performance Group)
1966 I Saw Her Again
The Mamas & the Papas 21
(6 Wo.) − − 11
(11 Wo.) 5
(9 Wo.) Autoren: John Phillips, Denny Doherty
1966 Look Through My Window
The Mamas & the Papas Deliver − − − − 24
(7 Wo.) Autor: John Phillips
1966 Words of Love
The Mamas & the Papas − − − 47
(3 Wo.) 5
(12 Wo.) Autor: John Phillips
1966 Dancing in the Street
The Mamas & the Papas − − − − 73
(6 Wo.) in USA B-Seite von Words of Love
Original: Martha & the Vandellas (1964)
1967 Dedicated to the One I Love
The Mamas & the Papas Deliver 26
(10 Wo.) − − 2
(17 Wo.) 2
(10 Wo.) Original: The "5" Royales (1957)
1967 Creeque Alley
The Mamas & the Papas Deliver − − − 9
(11 Wo.) 5
(9 Wo.) biografisches Lied: der Titel ist die Adresse ihres zeitweiligen Wohnorts auf den Jungferninseln
Autor: John Phillips, Michelle Gilliam
1967 Twelve Thirty (Young Girls Are Coming to the Canyon)
Farewell to the First Golden Era − − − − 20
(6 Wo.) Autor: John Phillips
1967 Glad to Be Unhappy
Golden Era, Vol. 2 − − − − 26
(7 Wo.) stammt im Original aus dem Musical On Your Toes (1936)
Autoren: Richard Rodgers, Lorenz Hart
1967 Dancing Bear
The Mamas & the Papas − − − − 51
(7 Wo.) Autor: John Phillips
1968 Safe in My Garden
The Papas and the Mamas − − − − 53
(6 Wo.) Autor: John Phillips
1968 For the Love of Ivy
The Papas and the Mamas − − − − 81
(5 Wo.) Autoren: John Phillips, Denny Doherty
der Titel ist angelehnt an den Film For Love of Ivy von Sidney Poitier aus demselben Jahr
1968 Do You Wanna Dance
If You Can Believe Your Eyes and Ears − − − − 76
(5 Wo.) Original/Autor: Bobby Freeman (1958)
1972 Step Out
People Like Us − − − − 81
(3 Wo.) Autor: John Phillips
1997 California Dreamin’ (Wiederveröffentlichung)
If You Can Believe Your Eyes and Ears − − − 9
(10 Wo.) − war 1997 9 Wochen und 2013 1 Woche (Platz 80) in den Charts
siehe auch Erstveröffentlichung 1966
Mama Cass with the Mamas & the Papas
1968 Dream a Little Dream of Me
The Papas and the Mamas 5
(25 Wo.) − 22
(5 Wo.) 11[5]
(12 Wo.) 12
(11 Wo.) 1931 ein Hit für Wayne King
Autoren: Gus Kahn, Wilbur Schwandt, Fabian André
Auszeichnungen für Musikverkäufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Land Gold record icon.svg Gold Quellen
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 4 riaa.com
Insgesamt 4
Weitere Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
RSH-Gold
1993: in der Kategorie „Werbesong des Jahres“ (Dream a Little Dream of Me)[6]
Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Hochspringen ↑ www.spencerleigh.demon.co.uk(englisch)
Hochspringen ↑ The Mamas and the Papas in der Rock and Roll Hall of Fame (englisch)
↑ Hochspringen nach: a b Chartquellen: DE AT CH UK US
↑ Hochspringen nach: a b US-Singles: Joel Whitburn's Top Pop Singles 1955–2006. Billboard Books, New York 2007, ISBN 0-89820-172-1 / US-Alben: The Billboard Albums von Joel Whitburn, 6th Edition, Record Research 2006, ISBN 0-89820-166-7
Hochspringen ↑ Mama Cass in den britischen Charts
Hochspringen ↑ RSH-Gold-Verleihung 1993 (englisch)
Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Matthias Blazek: The Mamas and The Papas – Flower-Power-Ikonen, Psychedelika und sexuelle Revolution. Ibidem-Verlag, Stuttgart 2014, ISBN 978-3-8382-0577-9.
Irwin Stambler: The Encyclopedia Of Pop, Rock And Soul. 3. überarbeitete Aufl., New York City, New York: St. Martin’s Press, 1989, S. 429−431, ISBN 0-312-02573-4.
Jay Warner: The Billboard Book Of American Singing Groups. A History 1940−1990. New York City/New York: Billboard Books, 1992, S. 415 f.
The Mamas and the Papas: History and 16 of their greatest hits. Songbook, HAL LEONARD PUB CO, 1991, ISBN 978-0-7935-0836-5 (engl.)
Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Commons: The Mamas & the Papas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Umfangreiche Fanseite (englisch)
Vocal Group Hall of Fame − Artikel über The Mamas and the Papas (englisch)
Normdaten (Körperschaft): GND: 5534784-8 | LCCN: n85213584 | VIAF: 229179345
Kategorien: US-amerikanische BandFolk-Rock-BandPopbandGrammy-PreisträgerRock and Roll Hall of Fame
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https://www.youtube.com/watch?v=U-sN2sf7nLU
The Mamas and the Papas
The Mamas and the Papas
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop, Folk Rock
Gründung 1965, 1971
Auflösung 1968, 1972
Besetzung
Bandleader, Songwriter
John Phillips †
Gesang
Cass Elliot †
Gesang
Michelle Phillips
Gesang
Denny Doherty †
Gesang
Jill Gibson
The Mamas and the Papas war eine US-amerikanische Musikgruppe der 1960er-Jahre, die unter anderem für ihre Titel California Dreamin’, Monday, Monday und Dream a Little Dream of Me bekannt ist.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Geschichte
2 Diskografie
2.1 Alben
2.2 Singles
3 Auszeichnungen für Musikverkäufe
4 Weitere Auszeichnungen
5 Quellen
6 Literatur
7 Weblinks
Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
John Phillips begann seine musikalische Karriere gemeinsam mit Scott McKenzie bei einer Gruppe namens Smoothie, bevor beide gemeinsam The Journeymen gründeten. Denny Doherty und Cass Elliot waren zuvor bei den Mugwumps. John und seine Frau Michelle trafen 1964[1] in Los Angeles auf Doherty und Elliot. Die vier gingen zunächst gemeinsam in die Karibik auf die Amerikanischen Jungferninseln, um sich besser kennenzulernen. Nach ihrer Rückkehr im Jahr 1965 machte Barry McGuire sie mit seinem Produzenten Lou Adler bekannt, bei dem sie ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben.
Gleich der erste im November 1965 veröffentlichte Song, California Dreamin’, wurde ein großer Erfolg und war der Auftakt zu einer Reihe von Hits, unter anderem Monday, Monday, Go Where You Wanna Go und Dedicated to the One I Love. John und Michelle Phillips hatten das Stück bereits 1963 geschrieben, als sie in New York lebten, inspiriert durch Michelle Phillips’ Heimweh, das sie nach Kalifornien zog. Die Gruppe betrat Neuland, indem sie erstmals Frauen- und Männerstimmen vereinte. Mit ihrem schwebenden Sound, der Pop und Folk kombinierte, und den lyrischen Texten drückten sie wie kaum eine andere Band das Lebensgefühl der damaligen Flower-Power-Bewegung aus.
Als John Phillips von der Affäre zwischen seiner Frau Michelle und Denny Doherty erfuhr, warf er sie am 28. Juni 1966 aus der Band und Jill Gibson wurde als Ersatz engagiert. Gerade einmal zwei Monate später nahm Phillips Ende August seine Frau wieder in die Band auf, und Gibson erhielt eine Abfindung.
Die Gruppe trat 1967 beim Monterey Pop Festival auf, das John Phillips organisiert hatte und das als „Monterey Pop“ mitgefilmt wurde.
Ende 1968 ließen sich John und Michelle Phillips scheiden, als The Mamas and the Papas musikalisch bereits getrennte Wege gingen. Im Sommer 1971 fanden sich die vier Musiker, die in der Zwischenzeit an ihren Solokarrieren gearbeitet hatten, noch einmal für ein Album, People Like Us, zusammen. Es war nicht erfolgreich und blieb das letzte der Gruppe. Ende Juli 1974 starb Cass Elliot an einem Herzinfarkt.
John Phillips und Denny Doherty gründeten 1982 eine neue Gruppe namens The Mamas and the Papas, der neben diesen beiden Originalmitgliedern noch Phillips’ Tochter Mackenzie Phillips und Elaine „Spanky“ McFarlane (ehemals Spanky and Our Gang) angehörten. Wegen Erfolglosigkeit blieb die Band nicht lange in ihrer anfänglichen Besetzung zusammen.
Im Jahr 1998 erfolgte die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame.[2]
Im März 2001 starb John Phillips an Herzversagen. Im Januar 2007 starb Denny Doherty an einer Arterienerweiterung. Damit ist Michelle Phillips das einzige noch lebende Gründungsmitglied.
Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Jahr Titel Chartplatzierungen[3][4] Anmerkungen
DE UK US
1966 If You Can Believe Your Eyes and Ears − − 1 Gold
(105 Wo.) Platz 127 der Rolling-Stone-500
1966 The Mamas & the Papas 14
(16 Wo.) 3
(18 Wo.) 4 Gold
(76 Wo.) −
1967 Cass, John, Michelle, Denny − 24
(6 Wo.) − −
1967 The Mamas & the Papas Deliver 30
(4 Wo.) 4
(22 Wo.) 2 Gold
(55 Wo.) −
1967 Farewell to the First Golden Era − − 5 Gold
(65 Wo.) Best-of-Album
1968 The Papas & the Mamas − − 15
(34 Wo.) −
1968 Golden Era, Vol. 2 − − 53
(13 Wo.) Best-of-Album
1969 Hits of Gold − 9
(2 Wo.) − Best-of-Album
1969 16 of Their Greatest Hits − − 61
(26 Wo.) Best-of-Album
1971 People Like Us − − 84
(8 Wo.) −
1973 20 Golden Hits − − 186
(4 Wo.) Best-of-Album
1977 The Best of the Mamas and Papas − 6
(13 Wo.) − Best-of-Album
1992 Daydream – The Famous Hits of the Mamas & the Papas 7
(20 Wo.) − − Best-of-Album
1995 California Dreamin’ – The Very Best Of − 14
(8 Wo.) − Best-of-Album
1997 California Dreamin’ – Greatest Hits Of − 30
(5 Wo.) − Best-of-Album
1998 Greatest Hits − − − Best-of-Album
Platz 423 der Rolling-Stone-500
2006 California Dreamin’ – The Best Of − 21
(4 Wo.) − Best-of-Album
Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Jahr Titel Chartplatzierungen[3][4] Anmerkungen
DE AT CH UK US
1966 California Dreamin’
If You Can Believe Your Eyes and Ears 31
(9 Wo.) − − 23
(9 Wo.) 4
(17 Wo.) Autoren: John Phillips, Michelle Gilliam
Platz 89 der Rolling-Stone-500, Grammy Hall of Fame, Rock and Roll Hall of Fame
siehe auch Wiederveröffentlichung 1997
1966 Monday, Monday
If You Can Believe Your Eyes and Ears 2
(20 Wo.) 2
(12 Wo.) − 3
(13 Wo.) 1
(12 Wo.) Autor: John Phillips
Grammy (R&R Performance Group)
1966 I Saw Her Again
The Mamas & the Papas 21
(6 Wo.) − − 11
(11 Wo.) 5
(9 Wo.) Autoren: John Phillips, Denny Doherty
1966 Look Through My Window
The Mamas & the Papas Deliver − − − − 24
(7 Wo.) Autor: John Phillips
1966 Words of Love
The Mamas & the Papas − − − 47
(3 Wo.) 5
(12 Wo.) Autor: John Phillips
1966 Dancing in the Street
The Mamas & the Papas − − − − 73
(6 Wo.) in USA B-Seite von Words of Love
Original: Martha & the Vandellas (1964)
1967 Dedicated to the One I Love
The Mamas & the Papas Deliver 26
(10 Wo.) − − 2
(17 Wo.) 2
(10 Wo.) Original: The "5" Royales (1957)
1967 Creeque Alley
The Mamas & the Papas Deliver − − − 9
(11 Wo.) 5
(9 Wo.) biografisches Lied: der Titel ist die Adresse ihres zeitweiligen Wohnorts auf den Jungferninseln
Autor: John Phillips, Michelle Gilliam
1967 Twelve Thirty (Young Girls Are Coming to the Canyon)
Farewell to the First Golden Era − − − − 20
(6 Wo.) Autor: John Phillips
1967 Glad to Be Unhappy
Golden Era, Vol. 2 − − − − 26
(7 Wo.) stammt im Original aus dem Musical On Your Toes (1936)
Autoren: Richard Rodgers, Lorenz Hart
1967 Dancing Bear
The Mamas & the Papas − − − − 51
(7 Wo.) Autor: John Phillips
1968 Safe in My Garden
The Papas and the Mamas − − − − 53
(6 Wo.) Autor: John Phillips
1968 For the Love of Ivy
The Papas and the Mamas − − − − 81
(5 Wo.) Autoren: John Phillips, Denny Doherty
der Titel ist angelehnt an den Film For Love of Ivy von Sidney Poitier aus demselben Jahr
1968 Do You Wanna Dance
If You Can Believe Your Eyes and Ears − − − − 76
(5 Wo.) Original/Autor: Bobby Freeman (1958)
1972 Step Out
People Like Us − − − − 81
(3 Wo.) Autor: John Phillips
1997 California Dreamin’ (Wiederveröffentlichung)
If You Can Believe Your Eyes and Ears − − − 9
(10 Wo.) − war 1997 9 Wochen und 2013 1 Woche (Platz 80) in den Charts
siehe auch Erstveröffentlichung 1966
Mama Cass with the Mamas & the Papas
1968 Dream a Little Dream of Me
The Papas and the Mamas 5
(25 Wo.) − 22
(5 Wo.) 11[5]
(12 Wo.) 12
(11 Wo.) 1931 ein Hit für Wayne King
Autoren: Gus Kahn, Wilbur Schwandt, Fabian André
Auszeichnungen für Musikverkäufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Land Gold record icon.svg Gold Quellen
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 4 riaa.com
Insgesamt 4
Weitere Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
RSH-Gold
1993: in der Kategorie „Werbesong des Jahres“ (Dream a Little Dream of Me)[6]
Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Hochspringen ↑ www.spencerleigh.demon.co.uk(englisch)
Hochspringen ↑ The Mamas and the Papas in der Rock and Roll Hall of Fame (englisch)
↑ Hochspringen nach: a b Chartquellen: DE AT CH UK US
↑ Hochspringen nach: a b US-Singles: Joel Whitburn's Top Pop Singles 1955–2006. Billboard Books, New York 2007, ISBN 0-89820-172-1 / US-Alben: The Billboard Albums von Joel Whitburn, 6th Edition, Record Research 2006, ISBN 0-89820-166-7
Hochspringen ↑ Mama Cass in den britischen Charts
Hochspringen ↑ RSH-Gold-Verleihung 1993 (englisch)
Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Matthias Blazek: The Mamas and The Papas – Flower-Power-Ikonen, Psychedelika und sexuelle Revolution. Ibidem-Verlag, Stuttgart 2014, ISBN 978-3-8382-0577-9.
Irwin Stambler: The Encyclopedia Of Pop, Rock And Soul. 3. überarbeitete Aufl., New York City, New York: St. Martin’s Press, 1989, S. 429−431, ISBN 0-312-02573-4.
Jay Warner: The Billboard Book Of American Singing Groups. A History 1940−1990. New York City/New York: Billboard Books, 1992, S. 415 f.
The Mamas and the Papas: History and 16 of their greatest hits. Songbook, HAL LEONARD PUB CO, 1991, ISBN 978-0-7935-0836-5 (engl.)
Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Commons: The Mamas & the Papas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Umfangreiche Fanseite (englisch)
Vocal Group Hall of Fame − Artikel über The Mamas and the Papas (englisch)
Normdaten (Körperschaft): GND: 5534784-8 | LCCN: n85213584 | VIAF: 229179345
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MONDAY MONDAY
Lyrics
"Monday, Monday"
Monday, Monday, so good to me;
Monday morning, it was all I hoped it would be.
Oh, Monday morning, Monday morning couldn't guarantee
That Monday evening you would still be here with me.
Monday, Monday, can't trust that day;
Monday, Monday, sometimes it just turns out that way.
Oh, Monday morning, you gave me no warning of what was to be.
Oh, Monday, Monday, how could you leave and not take me?
Every other day, every other day
Every other day of the week is fine, yeah.
But whenever Monday comes - but whenever Monday comes
You can find me crying all of the time.
Monday, Monday, so good to me;
Monday morning, it was all I hoped it would be.
But Monday morning, Monday morning couldn't guarantee
That Monday evening you would still be here with me.
Every other day, every other day
Every other day of the week is fine, yeah.
But whenever Monday comes - but whenever Monday comes
You can find me crying all of the time.
Monday, Monday, can't trust that day;
Monday, Monday, it just turns out that way.
Oh, Monday, Monday, won't go away;
Monday, Monday, it's here to stay.
Oh Monday, Monday
Oh Monday, Monday
Lyrics
"Monday, Monday"
Monday, Monday, so good to me;
Monday morning, it was all I hoped it would be.
Oh, Monday morning, Monday morning couldn't guarantee
That Monday evening you would still be here with me.
Monday, Monday, can't trust that day;
Monday, Monday, sometimes it just turns out that way.
Oh, Monday morning, you gave me no warning of what was to be.
Oh, Monday, Monday, how could you leave and not take me?
Every other day, every other day
Every other day of the week is fine, yeah.
But whenever Monday comes - but whenever Monday comes
You can find me crying all of the time.
Monday, Monday, so good to me;
Monday morning, it was all I hoped it would be.
But Monday morning, Monday morning couldn't guarantee
That Monday evening you would still be here with me.
Every other day, every other day
Every other day of the week is fine, yeah.
But whenever Monday comes - but whenever Monday comes
You can find me crying all of the time.
Monday, Monday, can't trust that day;
Monday, Monday, it just turns out that way.
Oh, Monday, Monday, won't go away;
Monday, Monday, it's here to stay.
Oh Monday, Monday
Oh Monday, Monday
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