Freitag, 22. November 2019

ebay 99,2% critical dialogue

ebay 99,2 % critical dialogue




spoonwood


Sehr geehrter Herr Löffelholz,

Sie sind Radsportler, das ist sehr sympathisch.
Sie sind als Computer Service in der Luther Stadt Wittenberg auch vertrauenserweckend vom Fach.
Sie werden als Käufer bei ebay auch durchweg positiv bewertet.

Was sehr missfällt sind Ihre 
8 negativen mehrsprachigen Einträge als Geräte Verkäufer seit 
21.11.2016 bis 30.9.2019 
bzgl. 
Geräte VK (Laptops/ Macs).

Hätte man das vorher recherchiert, wäre man mit Ihnen nicht in Geschäftsverbindung getreten.

Sie haben die Überweisung Euro TOT 101,00 vielleicht schon heute erhalten?!?
Ich möchte Sie hiermit bitten,
 VOR VERSAND
Ihre Beschreibung im Angebot , 
was den technischen Gesamtzustand und die volle Funktionsfähigkeit anbelangt
nochmals zu verifizieren und mir dazu wahrheitsgemäß Mitteilung zu machen.
Falls dieses Gerät wissentlich nur annähernd Mängel aufweist und Probleme verursachen wird;
möchte ich lieber vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurück.
Dies ist für beide Seiten der vernünftigere Weg.

Mit nachfolgenden auszugsweisen negativen Bemerkungen in Ihren negativen Einträgen, 
möchte ich vorzugsweise nichts zu tun bekommen:
... doesn't work, battery inflated, faulty laptop, Displayzustand,
NO FUNCIONA, 
versendet wissentlich defektes Gerät, 
nach langem Hin-und Her Geld zurück, belogen wird man auch....
Bad Seller, Nie wieder, Finger weg,...

Ich möchte Sie weiterhin hiermit höflichst bitten, meine Darlegungen sehr ernst zu nehmen.

Wie Sie sehen können habe ich konstante 100% und möchte daran auch nicht rütteln lassen.
ebay ist eine großartige Sache und lebt von Fairness und Vertrauen

Ich sehe 
Ihrer rechtzeitigen (VOR VERSAND) verbindlichen Stellungnahme 
mit Interesse entgegen

Mit frdl. Gruß

......


Neue Nachricht von: (3,532Red Star)       FR 22.11.2019


loeffel10

Hallo,
das Notebook ist in einem guten so wie beschriebenen Zustand.
Keine versteckten Mängel.
Zu den Bewertungen:
Es gibt immer mal Probleme (gebrauchte technische Geräte), die ich aber immer schnell und Zuverlässig gelöst habe.
Leider sehen so manche ebay als großes Kaufhaus mit uneingeschränkten Rückgaberechten wie beim Neukauf und werden Unfair
wenn man darauf hinweist. Die meisten bezahlen gar nicht und melden sich nicht.
Manchmal bekommt man auch eine negative Bewertung, ohne das ein Problem gemeldet ist.
Manche lesen offensichtlich die Beschreibung nicht, vieleicht auch Sprachprobleme und beschweren sich über Dinge die in der Beschreibung stehen.
Damit muß ich aber leben.

Sobald ich die Zahlung in meinen Zahlungserwartungen steht, versende ich.

Sind sie auch Radsportler?

Grüße aus Wittenberg



Neue Nachricht an:    FR 22.11.2019

loeffel10

Sehr geehrter Herr Löffelholz,

Danke für Ihre umgehende umfangreiche Stellungnahme.
Hoffen wir das Beste.
Das Gerät ist also problemlos startbereit?
Falls es dennoch wider Erwarten anderweitige Anwendungsprobleme geben sollte,
darf ich mich dann als überzeugter Vaio Fan technisch an Sie wenden?
Ja, Radsport war immer ein Thema, nun aus Altersgründen aktiv weniger.
Ich wünsche Ihnen ein schönes WE
und verbleibe
Mit frdl. Gruß aus dem Neckartal-Odenwald
Lovin‘ spoonful



Antworten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen