Donnerstag, 1. August 2024
POLY T kom 'Kostenfreier Techniker Service bis zur Buchse im Haus' Analog Festnetz Anschluß L11 blog 466/2024
bloGspOt 4040 augst L11
dweed
Tatsächlicher Auftrag MI 31.7.24 HD T-Shop / Störungsstelle (Rückruf)
'Kostenfreier Techniker Service bis zur Buchse im Haus'
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Kostenlose Überprüfung durch Techniker ausgeführt am FR 02.08.2024, ab 8:00 Uhr
& Unterschrieben von beiden Parteien
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N.B.: Im Gegensatz hierzu
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email von dms-bounce.telekom.de MI 31.07.24 , 16:23h
Ohne Auftragsnummer
Echtheit von Telekom E-Mails erkennen
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...... ?Auftragsbestätigung Fehlerbehebung Heimnetz?
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Widerspruch: Ein derartiger kostenpflichtiger Auftrag wurde nicht erteilt oder unterschrieben
Guten Tag P Augst H,
gern bestätigen wir Ihnen unsere telefonische Vereinbarung:
Sie haben unsere Fehlerbehebung Heimnetz zum Preis von 89,95 Euro zzgl. Anfahrt von 49,95 Euro (inkl. Umsatzsteuer) beauftragt.
Den Termin dafür teilen wir Ihnen separat per SMS mit.
Passt der Termin nicht? Verschieben Sie ihn bitte wie in der SMS beschrieben.
Falls der Techniker Sie zum vereinbarten Termin nicht antrifft, müssen wir Ihnen die Kosten für die Anfahrt dennoch berechnen.
Bei Fragen oder sonstigen Anliegen zu diesem Auftrag, können Sie unser Service-Team unter der Telefonnummer 0800 33 01000 erreichen.
Hinweis zum Widerrufsrecht
Sie können als Verbraucher Ihren Auftrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Sie haben sich damit einverstanden erklärt, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen dürfen. Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn die Vertragsleistung hierbei vollständig von uns erbracht wurde. Näheres zum Widerrufsrecht können Sie der beigefügten Widerrufsbelehrung entnehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit der "Fehlerbehebung Heimnetz" schnell und unkompliziert weiterhelfen können.
Viele Grüße
Ihre Telekom
Telekom Deutschland GmbH
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
Telekom Deutschland GmbH Hilfe & Service Datenschutz AGB
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Widerrufsrecht
Stand 28.05.2022 | AD-R-001.1 1|1
Als Verbraucher steht Ihnen bei Fernabsatzverträgen (z.B. Vertragsschluss mittels Telefon oder Internet) und außerhalb von Geschäftsräumen
geschlossenen Verträgen über eine Dienstleistung (z. B. Überlassung eines Anschlusses und/oder Nutzung eines Verbindungstarifs) ein Wider- rufsrecht gemäß nachfolgender Widerrufsbelehrung zu:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Telefon: 0800 33 01000
E-Mail: widerruf@telekom.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.telekom.de/widerruf elektro- nisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestäti- gung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist
absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit
Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung
über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen
wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag
zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags
unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn, E-Mail: widerruf@telekom.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
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(*) Unzutreffendes streichen
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Leistungsbeschreibung und Preise
Fehlerbehebung Heimnetz.
Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt;
www.telekom.de) bietet bei Problemen im Heimnetz die
Fehlerbehebung Heimnetz (FbH) zur Wiederherstellung der vor Eintritt
des Fehlers genutzten Kommunikationsdienste und -leistungen an.
Dem Angebot geht dabei eine eindeutige Eingrenzung des Fehlerortes
voraus. Die Wiederherstellung wird durch einen Techniker vor Ort
durchgeführt. Dieser befindet sich ggfs. durch vorgelagerte
Tätigkeiten bereits vor Ort oder fährt zu einem dem Kundenwunsch
entsprechenden Termin an. Im letztgenannten Fall entstehen
zusätzlich Kosten für die Anfahrt laut Preisliste.
Probleme aufgrund einer fehlerhaften Elektroinstallation (230V-Netz)
werden nicht durch die Telekom beseitigt. Arbeiten an 230V obliegen
einer Elektrofachkraft, die durch den Kunden zu beauftragen ist.
Im Rahmen einer Wiederherstellung verbrauchtes Material wird nach
Aufwand verrechnet.
1 Fehlerbehebung Heimnetz
Ergibt sich bei der im Rahmen der Störungsbearbeitung durchge-
führte Anschlussanalyse oder einer Fehlerbeseitigung vor Ort
eindeutig ein Fehler im Heimnetz des Kunden, bietet die Telekom zur
weiteren Fehlereingrenzung und Wiederherstellung das Produkt
„Fehlerbehebung Heimnetz“ zum Festpreis an.
2 Leistungen
2.1 Arbeiten an Home Gateway (Router)
Fehlersuche und -beseitigung an Netzabschlussgeräten (IAD) des
Kundenheimnetzes. Netzabschlussgeräte sind handelsübliche, in
Deutschland für das Privatkundensegment angebotene Router, wie
zum Beispiel Speedport, AVM Fritzbox und Ähnliches. Einspielung
aktuelle Firmware Wiederherstellung der ursprünglichen
Konfiguration. Wiederherstellung WLAN-Funktion des angebundenen
IAD unter Einhaltung des aktuell höchst möglichen
Sicherheitsstandards und unter Beibehaltung des Netzwerknamens
(SSID). Einleiten von Versand-Austausch-Service bei defekten
Telekom Mietgeräten.
2.2 Arbeiten an Magenta SmartHome
Wiederherstellung von Magenta SmartHome nach einem im Rahmen
der Fehlerbeseitigung durchgeführten Router tausch oder dem
zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen
– Reaktivierung Magenta SmartHome-Dienst
– Einspielung des letzten Backups
– Darüberhinausgehende, konfigurative Tätigkeiten zu Magenta
SmartHome sind nicht Bestandteil der FbH.
2.3 Arbeiten an LAN und LAN-Ersatzlösungen
Fehlersuche und -beseitigung im leitungsgebundenen LAN sowie bei
Netzwerkersatzlösungen (WLAN-Mesh, WLAN-Bridge) bei
Verwendung handelsüblicher, im Privatkunden-segment üblichen
Lösungen.
– Instandsetzung des Innenleitungs- Inhousenetzes (TAE/IAE,
Verteileinrichtung, Verteilerkästen und Zusatzgeräte).
– Auswechseln von beschädigten LAN-Installations-Kabel.
– Wiederherstellung der Konfiguration aktiver Netzwerkbauteile
– Firmware-Update
– Einleiten von Versand-Austausch-Service bei defekten Telekom
Mietgeräten
2.4 Arbeiten an Peripherie-Geräten
Fehlersuche und -behebung an im Heimnetz eingebundenen
handelsüblichen Endgeräten für den Privatkundenmarkt z.B.
kompatible schnurgebundene und schnurlose Telefone,
Smartphone, PC, Tablet
– Einrichtung und Konfiguration von Multimedia-Komponenten /
Drucker
– IP-Telefone einbinden; Rufnummernkonfiguration
– Mobile Devices WLAN-Einbindung in vorhandenes Netz
(individualisierte WLAN-Einstellungen)
– Überprüfung Einbindung intelligenter Endgeräte wie Smart
Speaker, Smart-TV
– Einleiten von Versand-Austausch-Service bei defekten Telekom
Mietgeräten
2.4.1 Die Unterstützung im Rahmen der Suche und Behebung von Fehlern
bei PC / Notebook / Pad / Tablet / Smartphone umfasst gängige
Betriebssysteme und Standard-Software.
2.4.2 Eine Unterstützung bezüglich Betriebssystems und Software kann von
der Telekom nur solange erbracht werden, wie der Hersteller der
betreffenden Systeme / Software einen entsprechenden Support
anbietet.
2.4.3 Hardwarewechsel (Festplatte, Arbeitsspeicher, Graphikkarte etc.)
sowie ein Neuaufbau (Einrichten des Betriebssystems) eines PC /
Notebook / Pad / Tablet sind nicht Bestandteil der Leistung.
2.5 Arbeiten an Software /Anwendungen
Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Diensten und Anwendungen wie
Telefonie- Center E-Mail-Center, Medien-Center, Standard-Software.
– individuelle Einstellungen, Download Software, Prüfung und
Einbindung von Laufwerken (MediaCenter)
– Behebung Fehlkonfiguration Betriebssystem, optimieren
Einstellungen
– Wiederherstellung E-Mail-Konto, Office etc.
– Softwarelizenzen sind kein Bestandteil der Leistungserbringung
durch die Telekom und müssen entsprechend vom Kunden
bereitgestellt werden.
2.6 Arbeiten an Magenta TV
Voraussetzung für die Nutzung Magenta TV ist ein für die jeweiligen
Entertainmentleistungen der Telekom geeignetes Endgerät (z.B.
Media Receiver der Telekom). Alle angeschlossenen Endgeräte
müssen kompatibel zu den vorgegebenen Standards (z.B. hinsichtlich
HDMI) sein.
– Fehlersuche und Fehlerbehebung in IPTV Netzwerk (Magenta TV)
– Prüfung Firmware Media-Receiver, Verkabelung Media Receiver TV
/ Smart TV, Überprüfungen Einstellungen wie Sender,
Fernbedienung
– Einleiten von Versand-Austausch-Service bei defekten Telekom
Mietgeräten
3 Anfahrt zum Kunden
Die Telekom erbringt im Rahmen der bestehenden technischen und
betrieblichen Möglichkeiten eine Anfahrt zum Kunden; wenn dies für
die Leistungserbringung erforderlich ist.
Der Termin wird mit dem Kunden abgestimmt. Am vereinbarten
Termin und Ort muss der Kunde oder ein Ansprechpartner anwesend
sein. Der Kunde gewährt zu dem Räumen Zutritt, in denen die Leistung
zu erbringen ist. Hierbei wird unmittelbar vor dem Kundenbesuch ein
Anruf beim Kunden durchgeführt. An der vom Kunden angegebenen
Adresse wird sich die Telekom bei Bedarf intensiv darum bemühen
einen Kundenkontakt herzustellen.
Kann der vereinbarte Termin nicht wahrgenommen werden aus
Gründen, die vom Kunden zu vertreten sind, trägt der Kunde die
dadurch entstehenden Anfahrtskosten.
Leistungsbeschreibung und Preise Fehlerbehebung Heimnetz.
Telekom, Stand: 08.02.2022
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Datenschutzhinweis der Telekom Deutschland GmbH („Telekom“) für
Technischen Service Installation Internet, TV, SmartHome, Heimnetz sowie
deren Problembehebung
Für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gilt der Allgemeine Datenschutzhinweis der Telekom Deutschland GmbH. Bei der Nutzung dieser
Produkte/Dienstleistungen gelten ergänzend die nachfolgenden Hinweise.
1. Wir verwenden folgende Daten zu folgenden Zwecken:
Wenn Sie einen Installationsservice oder eine Problembehebung
beauftragen, werden Daten erhoben, die zur Ausführung des Auftrages
notwendig sind. Dazu gehören Vertragsdaten (insbesondere
Kundennummer, Kundenname, Rechnungsadresse) sowie die
Installationsadresse, Bankverbindung und Daten aus dem zugehörigen
Produkt.
Rechtsgrundlage ist Artikel 6 Abs. 1b Datenschutz-Grundverordnung.
2. Wir löschen die Daten:
Gespeichert werden grundsätzlich nur die Vertragsdaten. Wir
löschen diese Daten zum Ende des Kalenderjahres, das auf die
Beendigung des Vertragsverhältnisses folgt.
3. Wir verarbeiten Ihre Daten in Deutschland.
Stand 25.05.2018
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1.Technikertermin DO 01.08.24, 10-14h / 13-14h) 'Geht heute nicht mehr'(Anonym SMS 13:33h)
Tel. U.B.
2.Technikertermin (U.B.) FR 02.08.24, 8-12h /// bzw. MO 05.08.24 8-12h
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Blogger
P.A.HELM FR 02.08.2024
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Echtheit von Telekom E-Mails erkennen
Die betrügerischen Methoden der Online-Kriminalität entwickeln sich stetig weiter. Daher kann die Telekom keine Garantie übernehmen, dass künftig nicht auch gefälschte E-Mails einzelne der aufgeführten Merkmale enthalten können.
In diesem Ratgeber haben wir alle wichtigen Merkmale zusammengestellt, woran Sie ganz einfach selbst erkennen können, ob es sich um eine echte E-Mail (Rechnung, Mahnung oder Zahlungserinnerung) von uns oder eine Fälschung mit betrügerischen Absichten handelt (sog. Phishing).
Hinweis: Spam- bzw. Phishing-E-Mails werden gelegentlich auch mit unseren Adressen "Kundenservice.Rechnungonline@telekom.de" oder "rechnungonline@telekom.de" versehen.
Rechnung
Mahnung
Zahlungserinnerung
Merkmale einer Telekom Rechnung per E-Mail
Sie erkennen die Echtheit an diesem E-Mail-Siegel:
Bei Nutzung von Outlook oder der Mail App von Apple wird das E-Mail Siegel jedoch nicht angezeigt.
Die exakte Buchungskonto-Nummer (Festnetz) bzw. Kundenkonto-Nummer (Mobilfunk) steht in der Betreffzeile.
In der E-Mail erfolgt eine namentliche Anrede (außer bei Firmen/Organisationen).
Persönliche Daten und Teile der Rechnungsadresse werden im Text und im Betreff der E-Mail genannt.
In der E-Mail werden keine Passwörter abgefragt.
Die Rechnung (ohne digitale Signatur) ist nur als Datei mit der Endung *.pdf bzw. als ZIP-Datei mit digitaler Signatur angehängt.
In der Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail ist niemals eine Datei enthalten.
Weitere Merkmale, die auf eine Fälschung hinweisen können
Betrügende nutzen oft hohe, unleserliche oder ungewöhnliche Rechnungs- und Mahnbeträge in der E-Mail, um Sie dazu zu verleiten, einen Anhang zu öffnen oder auf einen Link zu klicken.
Durch Fälschen des Absenders der Telekom Deutschland GmbH wird versucht, die Echtheit der E-Mail vorzutäuschen.
Gefälschte E-Mails erreichen Sie meist an einem Tag, an dem Sie die Rechnung per E-Mail nicht erwartet hätten.
Die E-Mail enthält Rechtschreibfehler.
Was unternimmt die Telekom gegen gefälschte E-Mails?
Unser Sicherheitsteam nimmt "über das Kontaktformular" Hinweise auf Internet-Missbrauch entgegen.
Es wird geschaut, ob es sich um kopierte Login-Seiten der Telekom handelt. Wenn ja, wird der Provider der Domain ermittelt und angeschrieben. Weiterhin erhalten auch Microsoft, Symantec und interne Stellen der Telekom diese Informationen.
Was mache ich, wenn ich den Verdacht habe, dass mein PC von Schadsoftware befallen ist?
In Kooperation mit dem Verband der Informationswirtschaft (eco) bieten wir Ihnen die kostenfreie Software "EU-Cleaner" an. Diese können Sie kostenfrei unter https://www.botfrei.de/telekom herunterladen. Eine eventuelle Infektion können Sie mit diesem Programm einfach erkennen und entfernen.
Unser Tipp
Der schnellste Weg: Vergleichen Sie die Rechnungsnummer und den Rechnungsbetrag aus der E-Mail mit der Rechnung im Kundencenter oder in der MeinMagenta App. Erkennen Sie Unterschiede, handelt es sich um eine gefälschte E-Mail, die Sie umgehend löschen sollten.
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