Donnerstag, 23. Mai 2024

Deutsche Post DHL Dalsey, Hillblom und Lynn. ::: DHL Italia

peter helm blog 3881 bloGspOt 3881 bloGspOt Die erstaunliche Preismutation eines 0,1 kg DHL RollenPakets (30x5cm) nach Italien von EUR 16,48 auf EUR 25,18 Dieser Preis ist normal fällig für Pakete von 10 bis 20 kg (120x60x60cm) dweed Deutsche Post. Sie hat jüngst ihren Namen, der jedem verständlich machte, was sie so tut, abgelegt und auf DHL „umgebrandet“, wie es unter Fachleuten heißt. Und DHL sind eben die ersten Buchstaben der Namen dieser drei Gründer eines kalifornischen Expressversands aus den sechziger Jahren, den die Post vor rund zwei Jahrzehnten kaufte und dessen Schriftzug sie seither intensiv nutzt. FOCUS ONLINE 06.08.2023 Nach Jahren des Erfolgs droht der Deutschen Post nun das Schicksal der Deutschen Bahn DHL Paket nach Italien bis 2kg (Rollenversand 30 x 5cm , Gewicht 0,1 kg) Tarifkalkulation 'Nur Online' EUR 14,49 EUR 1,99 (Rollenzuschlag) TOT 16,48 Notgedrungen Im DHL Shop gebucht/eingeliefert 22.5.24 Rechnungsbetrag TOT EUR 25,18 <> 28/05/2024 04.52 In transito Caltanissetta (CL) 28/05/2024 09.05 in consegna Centro Operativo SDA Caltanissetta (CL) 28/05/2024 13:38 consegnata
DIES IST DIE STRAFGEBÜHR FÜR KUNDEN, DIE NICHT ONLINE BUCHEN KONNTEN !
Eingeliefert im DHL Shop DIENSTAG 21.Mai 2024 , 10:10h Tracking Sachstand FREITAG 24.Mai 2024 Offizielle Laufzeit nach Italien 3-4 Tage
<> DHL Dalsey, Hillblom und Lynn erleben das alles nicht mehr. Sie starben in den neunziger Jahren. 1969 hatten sie ihren Dienstleister mit einer neuen Geschäftsidee gegründet: Sie brachten Frachtpapiere von Schiffen per Flugzeug von San Francisco nach Honolulu. So konnten am Zielort schon die Formalitäten erledigt werden, während das Schiff mit der entsprechenden Ladung noch im Pazifik unterwegs war. DHL-Sendungen überholten sich damit praktisch selbst. Eine Innovation in dieser Art könnte Meyer jetzt auch mal brauchen. <> FOCUS online 6.8.2023 https://www.focus.de/finanzen/news/mehr-porto-lange-lieferzeiten-weniger-gewinn-neuer-name-der-deutschen-post-verdeutlicht-was-viele-am-unternehmen-nervt_id_200721405.html Tutti gli aggiornamenti di spedizione Mercoledì Maggio, 22 2024 03:15 Ora locale Trasporto verso il paese/territorio di destinazione Germany Mercoledì Maggio, 22 2024 03:13 Ora locale Spedizione internazionale lavorata nel centro pacchi esportazioni Germany Martedì Maggio, 21 2024 19:23 Ora locale Spedizione internazionale consegnata a DHL. Germany 10:11 Ora locale Consegna nella filiale da parte del mittente Germany
<> Entfernung Eberbach nach Lonate (va) 6 h 29 min (613,0 km) über A5 und A2 Bisherige Laufzeit von DI 22.5.24, 10.00h bis 24.5.24, 13:47h Offene Reststrecke von Lonate (VA) nach Caltanissetta (CL) 15 h 30 min (1.497,0 km) über A1 und A2 Laufzeit von FR 24.5.24, 13:48h bis .... 5.24 <> Gesamtdistanz Eberbach/Caltanissetta 2110 km Gesamtlaufzeit ............ DHL Laufzeitangabe 3-4 Tage Ohne nähere Angabe DHL Standorte bis zur Grenze und zum Transport per Bahn/Lkw/Flugzeug ? Irgendwas läuft da falsch laut Tracking DHL/POSTE ITALIANE v. FR 24.5.24 bei völlig überhöhtem DHL-Preis von EUR 25,18 anstatt EUR 16,48 und Gewicht von 0.1kg ! <>
FOCUS online 6.8.2023 Die Deutsche Post, die künftig DHL heißen will, trudelt seit dem Abgang ihres ehemaligen Chefs in Probleme, die an die Deutsche Bahn erinnern: Verspätungen und Beschwerden. Da auch der Gewinn weiter schwindet, wankt der Börsenkurs. Der neue Chef Tobias Meyer hat jetzt ein Problem. Dalsey, Hillblom und Lynn. So heißen nicht etwas Figuren aus der neuesten Mickey Mouse-Ausgabe, sondern nach ihnen ist ein Dickschiff im Dax benannt: die Deutsche Post. Sie hat jüngst ihren Namen, der jedem verständlich machte, was sie so tut, abgelegt und auf DHL „umgebrandet“, wie es unter Fachleuten heißt. Und DHL sind eben die ersten Buchstaben der Namen dieser drei Gründer eines kalifornischen Expressversands aus den sechziger Jahren, den die Post vor rund zwei Jahrzehnten kaufte und dessen Schriftzug sie seither intensiv nutzt. So etwas könnte als „Markenbereinigung“ durchgehen und dem Unternehmen am Ende einige Millionen Euro sparen, wenn nicht mit dieser Umbenennung einiges zusammenfiele, was die gute alte Post zu einem Unternehmen macht, an dem Kunden und Aktionäre zunehmend Freude verlieren. Da ist zunächst der Neue an der Spitze: Tobias Meyer übernahm Anfang Mai ausgesprochen unaufgeregt die Führung des Konzerns von Frank Appel, der den Konzern als dienstältester Dax-CEO 15 Jahre lang gesteuert hatte. Liefert die Entwicklung des Aktienkurses eine Art Zeugnis für einen Konzernchef, war Appels Zeit außerordentlich erfolgreich: Er hat den Aktienwert der Post verdoppelt. Niemand ist ihm dafür dankbarer als Christian Lindner: Der Finanzminister, der als FDP-Chef Staatsanteile an Unternehmen immer gern verkaufen wollte, freut sich jetzt über einen rund 20-prozentigen Staatsanteil an der Post, dessen Wert sich ebenfalls verdoppelte. Deutsche PostFinanzen100.de ­- Aktuelle Börsen-News39,05 EUR -0,13 (-0,33%) Xetra 1 Tag 6 Monate Deutsche Post - Finanzen100 Zu den Kursdaten Schlechte Ergebnisse, schlechter Aktienkurs, enttäuschte Anleger Tobias Meyer allerdings, der Namenskiller, hat mit seiner ersten Quartalsbilanz diese Woche Wert vernichtet. Der Aktienkurs kracht um knapp viereinhalb Prozent ins Minus, nachdem Meyer ein Fazit seiner überschaubar vielen Monate an der Spitze gezogen hatte. Die Geschichte dahinter ist schnell erzählt und hat mit Meyer noch nicht allzu viel zu tun: Die Post, die sich nun DHL nennt, hat im zurückliegenden Quartal mit ihrer deutschen Brief- und Paketzustellung sowie im internationalen Frachtverkehr nur noch halb so viel verdient wie im Vorjahr. Konzernweit brach der Umsatz um 16,4 Prozent auf 20,1 Milliarden Euro ein. Der Betriebsgewinn vor Zinsen und Steuern sackte durch, was auch Konkurrenten wie Fedex und Kühne & Nagel passierte. Sie alle spüren die Wachstumsschwäche der Weltwirtschaft. Frachtraten und Transportaufträge sinken. Allerdings hat Meyer kein gutes Erwartungsmanagement betrieben, denn seine Ergebnisse lagen noch unter dem, was Analysten erwarteten. Wenn das passiert, gibt es an der Börse regelmäßig einen drauf – was eben Meyer jetzt widerfahren ist. Mehr Porto, weniger Leistung, Frust bei Kunden steigt So etwas beunruhigt die Aktionäre und auch Christian Linder fand es wahrscheinlich nicht so gut. Kunden allerdings treibt etwas anderes um. Vor dem Hintergrund, dass das Geld nicht mehr wie von allein fließt, hat die Post angekündigt, eine vorzeitige Erhöhung des Briefportos für das kommende Jahr bei der dafür zuständigen Bundesnetzagentur zu beantragen. Gleichzeitig drängt Meyer darauf, bei der geplanten Postgesetz-Reform die wöchentliche Zahl der Brief-Zustelltage von sechs auf fünf zu reduzieren. Bislang ist die Post verpflichtet, von montags bis samstags zuzustellen. Beide Ideen kommen bei Kunden schlecht an. So macht etwa ein gewisser Lars auf einem Bewertungsportal seinem Ärger Luft: „Briefe waren sieben bis neun Tage unterwegs. Die ganze Woche kam keine Post, dann auf einmal war am Donnerstag der Briefkasten voll. Großspurig Portoerhöhungen fordern, aber keine Leistung erbringen. Diesen Drecksladen sollte man sofort wieder verstaatlichen!“ Dreimal so viele Beschwerden wie zum Vorjahr und ein Negativ-Rekord Lars befindet sich in Gesellschaft zahlreicher verstimmter Kunden. Im Jahr 2022 erreichten die Bundesnetzagentur 43.125 Eingaben zu Mängeln der Postversorgung. Das ist fast eine Verdreifachung der Vorjahreszahlen – da waren es 15.118. Damit verzeichnete die Bundesnetzagentur seit Beginn ihrer Beschwerdestatistik einen Jahreshöchstwert. „Die Beschwerdewelle zur mangelhaften Postzustellung zeigt uns, wie wichtig den Menschen eine verlässliche und leistungsstarke Versorgung mit Briefen und Paketen ist“, sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur. Die Mehrheit der Beschwerdegründe, 59 Prozent, entfiel auf Briefe, 24 Prozent betrafen Pakete. Häufigster Grund waren mit deutlich mehr als 70 Prozent Probleme bei der Zustellung von Briefen und Paketen. Insgesamt richteten sich die Eingaben und Beschwerden mit 92 Prozent mehrheitlich gegen die Deutsche Post. Interne Zufriedenheit und Erinnerungen an die Deutsche Bahn DHL, wie sich die Post nun nennt, krittelt an diesen Beschwerdezahlen herum, was nie eine besonders gute Strategie ist. Viele Kundinnen und Kunden, erklärt ein Sprecher, schrieben Qualitätsmängel irrtümlich der Post zu, obwohl es um Probleme bei Wettbewerbern gehe. Interne Auswertungen zur Sendungsdauer, Laufzeiten, Reklamationen und Kundenzufriedenheit zeigten stabile Werte. So eine Antwort klingt bereits verdächtig nach Deutscher Bahn, deren „interne“ Auswertungen auch stets ergeben, dass die meisten Züge pünktlich sind, während Fahrgäste etwas völlig anderes erleben. Dalsey, Hillblom und Lynn erleben das alles nicht mehr. Sie starben in den neunziger Jahren. 1969 hatten sie ihren Dienstleister mit einer neuen Geschäftsidee gegründet: Sie brachten Frachtpapiere von Schiffen per Flugzeug von San Francisco nach Honolulu. So konnten am Zielort schon die Formalitäten erledigt werden, während das Schiff mit der entsprechenden Ladung noch im Pazifik unterwegs war. DHL-Sendungen überholten sich damit praktisch selbst. Eine Innovation in dieser Art könnte Meyer jetzt auch mal brauchen.
SAT 25.1.24,1:00h , DAY 5 since TUE 22.5.24
25/05/2024 05.28 in transito Hub Centro <> questa spedizione fa schifo lunedi 27.05.2024 / 20h
<> 28/05/2024 04.52 In transito Caltanissetta (CL) 28/05/2024 09.05 in consegna Centro Operativo SDA Caltanissetta (CL) <> 28/05/2024 consegnata <>

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